Freie Presse News.
Freie Nachrichten und Pressemeldungen
    Der Heuschneider liefert die Technik für den Stadtlauf Dorfen 2018Technology > Technology other

    Der Heuschneider liefert die Technik für den Stadtlauf Dorfen 2018.

    Dorfen, 08.07.2018 - Der Heuschneider liefert die Technik für den Stadtlauf Dorfen 2018.

    Der Dorfener Stadtlauf fand dieses Jahr bereits zum 16. Mal statt und konnte mit über 750 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Neben unterschiedlichen Laufstrecken für die jüngeren Teilnehmer, gab es einen 5 km Lauf sowie die 10 km Königsdisziplin.

    Auch dieses Jahr wurde der Stadtlauf Dorfen wieder mit Technik von den Technikwerkern ausgestattet. Zwei große 65 Zoll Bildschirme gaben als Live-Ergebnisanzeige für die Zuschauer die Möglichkeit mit zu fiebern.

    Die Läuferinnen und Läufer konnten sich somit auch gleich im Anschluss an ihren Lauf die Zeit in Ruhe ansehen und vergleichen.

    Technik für den Dorfener Stadtlauf

    Die Bildschirme wurden per HDMI-Funkübertragung vom Wettkampf-Rechner in "Realtime" übertragen und waren damit sofort nach dem Zieleinlauf verfügbar.

    Die eingesetzten LED-Bildschirme haben dabei trotz Tageslicht durch ihren super Kontrast ein tolles Bild ohne Einschränkungen geliefert. Besonders an sonnigen Tagen ist der Kontrast der Bildschirme entscheidend für die Darstellungsqualität.

    Die Technikwerker vermieten diese Geräte für Sportereignisse, Firmenevents oder sonstige Veranstaltungen. Eine Soundanlage für die richtige Geräuschkulisse kann selbstverständlich auch mit dazu gemietet werden.

    Drahtlose HDMI-Verbindungen für die Bildschirme

    Speziell bei einem Event ist der schnelle Auf- und Abbau der Technik von entscheidender Bedeutung. Zusätzlich ist es oft schwierig die notwendige Verkabelung zu realisieren.

    Hier ist die drahtlose Übertragung von hochauflösenden Bild- und Toninhalten natürlich von großem Vorteil. Für den Einsatz beim Dorfener Stadtlauf konnten die Technikwerker auf diesen drahtlosen Übertragungsstandard setzen und damit für Teilnehmer und Besucher die Zeitanzeige perfektionieren.




    Technikwerker GmbH

    Die Technikwerker GmbH, bekannt als "Der Heuschneider", befasst sich seit 1972 mit Haushaltstechnik, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Computer und Sicherheitstechnik.

    Zusätzliche Bereiche sind die Betreuung von Firmen und Geschäftskunden bei Ausstattung von Besprechungsräumen, Bürokaffeemaschinen, DGUV Prüfungen, Hotel- und Krankenhaus-TV sowie Wartungsverträge, Lieferverträgen und Rahmenverträgen.

    Vermietgeräte von Technikwerker können einfach kurzfristig angefragt werden.




    Ergebnisse: Dorfener Stadtlauf 2018 Ergebnisliste

    Die Ergebnisse des Dorfener Stadtlaufes sind gleich hier zu finden:
    Ergebnisse Dorfener Stadtlauf 2018

    Wir freuen uns schon auf den Dorfener Stadtlauf 2019!

    Kontakt

    Technikwerker GmbH
    Haager Straße 53
    84405 Dorfen
    Deutschland

    +49 8081 952580
    info@technikwerker.de

    Article as PDF

    Download the whole article as PDF.

    PDF Download



             

    Impressum




    You can view this page as reduced HTML version as well.

    Wir benutzen Cookies um unsere Seite verbessern zu können. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier unsere Datenschutzbestimmungen und Impressum. OK